Samstag, 20. April 2024

Der Pferdeflüsterer ist tot: Heute (10. Oktober) starb Tamme Hanken

10. Oktober 2016 | Kategorie: Leute, Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Landkreis Leer. Tamme Hanken, XXL-Ostfriese, bekannter Pferdeflüsterer und Chiropraktiker, ist heute (10. Oktober) überraschend an Herzversagen gestorben. Hanken wurde nur 56 Jahre alt.

Der 2,06 Meter große und 140 Kilo schwere Ostfriese war im NDR und auf Kabel 1 zu sehen. Er betrieb in Filsum einen Pferdehof mit seiner Frau Carmen. Aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland kamen Menschen zu ihm, um ihre Haustiere behandeln und einrenken zu lassen. Nicht selten kam es vor, dass mit dem Pferd auch sein Besitzer behandelt wurde.

Tamme Hanken war ein Allroundtalent, viele sagten über ihn, er sei ein „Pferdegott“ gewesen. Hanken war, wie die Serie „Knochenbrecher auf Tour“ erzählte, auch sehr oft im Ausland unterwegs.

Überall ist die Trauer jetzt groß, denn Tamme wird nicht zu ersetzen sein. Sein Fachwissen war gepaart mit einer großen Tier-und Menschenliebe. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Ein Kommentar auf "Der Pferdeflüsterer ist tot: Heute (10. Oktober) starb Tamme Hanken"

  1. Achim Wischnewski sagt:

    Tamme,

    altes junges Haus!
    Fröhliches Flügel-Einrenken bei den Engeln oben!

    RIP.