Den Frühling begrüßt: Kinder der KiTa Faustina feiern am Brunnen

21. März 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das Wasser im Brunnen läuft wieder – der Winter ist vorbei.
Fotos: Beil

Rheinzabern – Zum siebten Mal begrüßte die KiTa Faustinastraße Rheinzabern auf besondere Weise den Frühling.

Just am Tag des Frühlingsbeginns, bei strahlendem Sonnenschein, molliger Wärme und bester Laune trafen sich Kinder und Eltern im Rathaushof, um den Winter zu verdeutlichen: Deine Tage sind gezählt. Verdufte!

Hingegen verdeutlichte die versammelte Schar mit bunten Stecken, fröhlichem Tanzen und Liedern zur Gitarre: Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte (Mörike)! Nach einer kleinen Ansprache des Ortsbürgermeisters, der auch Getränke spendierte, kam dann der alljährliche Höhepunkt: Der Laufbrunnen wurde in Gang gesetzt.

Wassser, Sonne, Kinder sind Symbole für Wachstum, Blühen und Zukunft. Lange noch stand man beisammen, erzählte eifrig und freute sich des Tages. Er ist’s, der Frühling, heißt es in Mörikes berühmtem Gedicht. Was wollte man mehr? (Gerhard Beil)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen