De Maizière gegen Abzug von Bundeswehrsoldaten aus Incirlik

12. März 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat Forderungen aus der CSU nach einem Abzug deutscher Soldaten vom Nato-Stützpunkt Incirlik widersprochen.

„Sie sind ja da nicht zum Schutz türkischer Interessen“, sagte de Maizière im ARD-„Bericht aus Berlin“. „Sondern sie sind dort zum Schutz von Nato-Interessen – also auch unseren Interessen. Und deswegen rate ich davon ab.“

Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland lehnt de Maizière dezidiert ab: „Ich sage, ich bin politisch hart dagegen. Ich will das nicht. Ob man jetzt Einreiseverbote verhängt, das muss man klug abwägen.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen