Donnerstag, 18. April 2024

David Schmidt verlängert bei den Eulen

11. Dezember 2015 | Kategorie: Sport Regional
David Schmidt hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert

David Schmidt hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Lu-Friesenheim. Bei den Handballern der TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat David Schmidt seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Der 22-jährige Rückraumspieler kam im Sommer zu den Eulen, vorher hatte er sieben Jahre bei den Rhein-Neckar Löwen gespielt.

Beim letzten Heimsieg der Friesenheimer mit 28:21 Toren gegen die Wölfe aus Rimpar erzielte David Schmidt sechs Treffer. In der zweiten Halbzeit gelang dem Badener sogar innerhalb von nur zwei Minuten ein Hattrick.

Die Eulen liegen in der Tabelle mit 20:12 Punkten auf dem siebten Rang und bestreiten am Sonntag, den 13. Dezember um 16 Uhr ihr nächstes Spiel bei VfL Eintracht Hagen. Die Westfalen sind im Sommer in die zweite Liga aufgestiegen und belegen mit 15:21 Zählern den 13. Tabellenrang.

Das nächste Heimspiel für die Eulen ist am Samstag, den 19. Dezember um 19 Uhr gegen den Tabellenvorletzten TSV Bayer Dormagen. Nach Weihnachten bestreiten die Eulen noch zwei Heimspiele am Samstag 26. Dezember um 17 Uhr gegen TUSEM Essen und am Mittwoch, den 30. Dezember um 19 Uhr gegen HF Springe.

Das Eulen-Team von Trainer Benjamin Matschke ist zu Hause noch ungeschlagen. Eintrittskarten sind bei der Geschäftsstelle der Eulen bzw. an der Tageskasse bei den Heimspielen in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen erhältlich. Weitere Informationen über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de. (Text und Foto: Michael Sonnick)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen