Dankeschön-Grillfest für ehrenamtliche Betreuer in Hatzenbühl

28. August 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Ein Danke für die vielen ehrenamtlichen Betreuer sagte der Landkreis Germersheim mit einem Grillfest.
Foto: kv-ger

Hatzenbühl – „Das Grillfest ist eine kleine Anerkennung für ihr unermüdliches Engagement“, sagten Landrat Dr. Fritz Brechtel und Norbert Pirron von der Kreisverwaltung Germersheim den ehrenamtlichen Betreuern aus dem Kreis beim jährlichen Grillfest.

Der Einladung zum Grillfest waren nahezu 100 Personen gefolgt. Organisiert und durchgeführt wurde es von der Betreuungsbehörde und den Betreuungsvereinen im Landkreis Germersheim unter der Schirmherrschaft von Landrat Brechtel. Ein ganz besonderer Dank galt dabei auch den Maltesern aus Hatzenbühl, die für das leibliche Wohl sorgten.

 

„Im Kreis haben ca. 2.000 Personen einen gesetzlichen Betreuer, nahezu 75 % davon werden von ehrenamtlichen Betreuern begleitet“, berichtete Norbert Pirron. Im Laufe der Zeit entstünden häufig sehr herzliche und enge Verhältnisse zwischen den hilfebedürftigen Personen und den ehrenamtlichen Betreuern. Pirron bedankte sich nochmals ganz besonders bei den Betreuern: „Ich hoffe, dass Sie weiterhin bereit sind, sich als Betreuer zur Verfügung zu stellen. Denn ohne Ehrenamtliche wäre diese Arbeit nicht zu bewältigen.“

 

Die Musikgruppe der Lebenshilfe Hatzenbühl unter der Leitung von Claudia Bast umrahmte das Fest. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen