Montag, 20. November 2017

Dammheimer SPD analysiert Kommunalwahl: Pelzer neuer Fraktionschef

16. Juni 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kommunalwahl 2014, Landau, Politik regional

Neuer Ortsvorsteher von Dammheim: Florian Maier.
Foto: red

Dammheim. Die neue Ortsbeiratsfraktion der SPD Dammheim hat  Carsten Pelzer zum Vorsitzenden gewählt. Pelzer ist 36 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Der Jurist ist als Fußballtrainer der Dammheimer Bambinis im Stadtdorf bekannt.

Die Dammheimer SPD hat im Rahmen der Fraktionssitzung außerdem das Ergebnis der Kommunalwahl analysiert.

Die Sozialdemokraten stellen mit Florian Maier zukünftig den Ortsvorsteher und konnten bei der Wahl zum Ortsbeirat deutlich zulegen. Die SPD erreichte in Dammheim einen prozentualen Stimmenanteil von 48,4%, was eine Steigerung von über 30 Prozentpunkten im Vergleich zur letzten Kommunalwahl bedeutet. Statt zwei stellt die SPD daher künftig fünf Ortsbeiratsmitglieder. Erfreut wurde ebenfalls aufgenommen, dass Florian Maier auch in den Landauer Stadtrat gewählt wurde und hier für Dammheim sprechen kann.

Florian Maier: „Ich möchte mich bei den Wählern für das große Vertrauen bedanken. Ich werde mein Amt in den kommenden fünf Jahren mit vollem Einsatz ausüben. Mein Dank gilt auch Petra Bechtold, die sich in den vergangenen acht Jahren mit Ihrem Engagement für Dammheim eingesetzt hat. Die kollegiale und parteiübergreifende Zusammenarbeit im Ortsbeirat möchte ich fortsetzen. Nur gemeinsam können wir zu guten Lösungen kommen.“ (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin