Donnerstag, 25. April 2024

CSU-Generalsekretär nach Einigung im Unionsstreit „sehr zufrieden“

9. Oktober 2017 | Kategorie: Politik
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer ist nach eigenen Angaben „sehr zufrieden“ mit dem Kompromiss im Unionsstreit über eine Flüchtlingsobergrenze.

„Wir haben ein Regelwerk vereinbart, das mit ganz konkreten Maßnahmen die Grenze setzt bei bis zu 200.000“, sagte Scheuer am Montagmorgen im ZDF-„Morgenmagazin“. Deshalb sei die CSU „sehr zufrieden“.

Die vereinbarte Zahl sei „ein guter Kompromiss, eine gute Einigung und ganz nach unseren Vorgaben“, so Scheuer. „Und deswegen war das gestern ein guter Tag für die Union und für Deutschland.“ Der CSU-Politiker rief die Grünen mit Blick auf mögliche Koalitionsgespräche dazu auf, „endlich mal zur Realität zurückzukehren“.

Einen „Realitätsverlust mit offenen Grenzen“, wo jeder ohne Regel nach Deutschland kommen könne, „wird es in einer nächsten Koalition nicht geben und das müssen sich die Grünen überlegen, ob sie da springen“, sagte Scheuer. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "CSU-Generalsekretär nach Einigung im Unionsstreit „sehr zufrieden“"

  1. Danny G. sagt:

    Ha ha ha…

    Das Ganze erinnert an die Autobahnmaut für Ausländer. Schmeiss der CSU einen Knochen hin, den sie intellektuell nicht verdauen kann, weil sie ihn nicht versteht, lass sie aber im Glauben sie haben recht bekommen.

    Ratespiel: Suche die „konkreten Maßnahmen“ !

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    Michael Nongrata:

    „Ich strebe übrigens zukünftig eine Obergrenze für meine konsumierten Kalorien an.
    Sollte sich jedoch diese Zahl aus kulinarischen Gründen als nicht haltbar erweisen, können kurzfristig Anpassungen nach Unten oder Oben beschlossen werden.
    Eine Zurückweisung am Tisch soll aber auf keinen Fall erfolgen.
    Die Aufnahme qualifizierter Schnitzel wird hingegen zukünftig erleichtert.“