Samstag, 10. Dezember 2016

Christine Schneider unterstützt Werner Havekost im Südfrüchte-Garten Rhodt

10. September 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Christine Schneider und Werner Havekost: Nach dem Arbeitseinsatz haben sich die Beiden eine Pause verdient.
Foto: red

Rhodt. Im Rahmen ihrer Sommertour arbeitete Christine Schneider, MdL, im Südfrüchte-Garten in Rhodt mit.
Werner Havekost, der den Garten anlegte und seitdem pflegt, zeigte Christine Schneider welche Schätze sein Garten birgt und welche Mühe und Arbeit er in den Garten investiert.

„Für mich ist der Südfrüchte-Garten ein ganz besonderes Idyll in der Südpfalz. Bereits bei Betreten dieses Gartens ist es, als würde man in eine andere Welt eintauchen“, so Christine Schneider.
Der Arbeitseinsatz zeigte auch, welche Arbeit die Erhaltung des Gartens mit sich bringt. „Es ist immer wieder schön, Menschen wie Werner Havekost zu treffen. Er bringt so viel Elan und Engagement für die Erhaltung und die Pflege des Südfrüchte-Gartens auf und bereichert damit das gesamte dörfliche Leben in Rhodt“, so Christine Schneider.

Besonders würde sie sich freuen, wenn noch mehr ehrenamtliche Helfer Werner Havekost bei der Arbeit im Garten unterstützen würden. Bei Interesse können engagierte Bürger jeden Samstag bei der Arbeit im Garten helfen. (red)

Christine Schneider vor Ort Aktuelle Termine:

• Weinprobe „Gesundheit und Wein“ mit Dr. Fred Holger Ludwig und Christine Schneider
8. Oktober, 19.30 Uhr Rat und Bürgerhaus Lustadt

Bürgersprechstunde
30. September, 17 Uhr Rathaus Lingenfeld

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin