Dienstag, 16. April 2024

CDU-Kreistagsfraktion: SÜW-Schilder an den Kreisgrenzen deutlicher machen

22. September 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Mit größeren Schildern soll auf den Landkreis SÜW besser hingewiesen werden. Foto: red

Mit größeren Schildern soll auf den Landkreis SÜW besser hingewiesen werden.
Foto: red

SÜW. Die CDU Kreistagsfraktion Südliche Weinstraße stellt für die nächste Kreistagssitzung am 26. September den Antrag, SÜW-Schilder an den Kreisgrenzen Südliche Weinstraße deutlich sichtbarer zu machen.

An verschiedenen Stellen im Landkreis sind seit Jahren kleine, ovale Schilder angebracht, welche „SÜW“ zeigen.

Diese Beschilderung der Südlichen Weinstraße an den Kreisgrenzen ist jedoch nicht mehr an allen Grenzen vorhanden, ebenso sind diese von der Ausgestaltung und dem Design nicht mehr zeitgemäß.

Es wäre eine schöne Geste, unsere Gäste über eine deutliche Beschilderung an der Kreisgrenze willkommen zu heißen, und ihnen damit deutlich zu machen, dass sie angekommen sind. Die Marke SÜW würde deutlich sichtbarer gemacht werden. Das Design sollte an der aktuellen Corporate Identity ausgerichtet werden.

Deshalb wird beantragt, dass die Verwaltung in Zusammenarbeit mit dem Verein Südliche Weinstraße einen Prüfauftrag für eine einheitliche Beschilderung an den Kreisgrenzen durchführen soll.

Bei der Prüfung soll in Form und Ausgestaltung auf ein modernes einheitliches Bild der Südlichen Weinstraße gezielt werden, außerdem soll eine Kostenbetrachtung durchgeführt werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Ein Kommentar auf "CDU-Kreistagsfraktion: SÜW-Schilder an den Kreisgrenzen deutlicher machen"

  1. gerets sagt:

    Gibts nichts dringenderes, wass man mit den Steuergeldern verwirklichen könnte?
    Wenn den Damen und Herren der Kreistagsfraktion so sehr dabei einer abgeht die Kreisgrenze zu übertreten, sollen sie halt einen Hut in die Runde stellen und dafür zusammenlegen…
    Und nochwas liebe CDU, ich würde mir mittlerweile mal den gleichen Eifer und Einsatz für die Sicherung unserer Landesgrenzen wünschen.