Dienstag, 23. April 2024

CDU erhöht Druck auf türkische Verbände in Deutschland

8. August 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Angesichts der Pro-Erdogan-Kundgebungen wächst der Druck auf türkische Organisationen, sich zum deutschen Grundgesetz zu bekennen.

„Die Verbände müssen sich klar entscheiden, ob sie die türkischstämmigen Mitbürger in Deutschland vertreten wollen oder sich als Repräsentanten eines ausländischen Staates verstehen“, sagte Innen-Staatssekretär Günter Krings (CDU) der „Rheinischen Post“.

Er kritisierte zugleich das Vorgehen von Erdogan-Sympathisanten gegen Gülen-Einrichtungen in Deutschland. „Ich erwarte, dass sie die Pluralität in unserem Land akzeptieren, und dazu gehört auch die Akzeptanz anderer islamischer Verbände, einschließlich der Gülen-Bewegung“, sagte Krings. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen