Donnerstag, 25. April 2024

Carolin repräsentiert den Pfälzer Wein: Die Pfalz ist das Kreuz auf der Schatzkarte

11. November 2012 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Gratulanten: v.l. Landrätin Riedmaier, Bürgermeister Sternberger, Carolin, Anne Wind, Bürgermeister Gouasé und Bundestagsabgeordneter Dr. Gebhart. Fotos:Ahme

Edesheim. „Liebesgrüße“ aus Edesheim: Das Weyherer Musik-Duo Manfred und Martina Öchsner sorgten für die richtige Einstimmung zur Feierstunde im Edesheimer Rathaus. Carolin Wolf ist neue Pfälzische Weinprinzessin. Ihr zu Ehren gab die Gemeinde einen Empfang mit vielen Gästen.

Unter anderem gratulierten auch Landrätin Riedmaier, Bundestagsabgeordneter Dr. Gebhart, die Landtagsabgeordneten Schneider und Schwarz und natürlich Ortsbürgermeister Christian Sternberger und Verbandsbürgermeister Gouasé. „Wir sind stolz, dass wir auch auf überregionaler Ebene eine Repräsentantin des Weines haben“ sagte Sternberger. „Ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich und erfordert großen Zeitaufwand und Energie“, sagte Gebhart. Er wünschte Carolin viel Freude und Fortune für die vor ihr liegende Zeit als Pfälzische Weinprinzessin.

Landrätin Riedmaier lobte Carolin, die bei der Fachbefragung eine „hervorragende Figur“ gemacht habe. „Sie hat klug aus ihrer beruflichen Erfahrung gesprochen und sagen können, was die Winzerschaft auch bezüglich der neuen Medien benötigt“, so Riedmaier. „Sie hat auch überzeugend die Schönheit der Pfalz beschrieben“. Pfälzische Weinkönigin wurde dann doch Andrea Römmich. „Das letzte Quentchen Glück hat dann leider doch gefehlt.“

„Ein klares Denken, gepaart mit viel Herzblut zeichnet dich aus“ sagte Bürgermeister Gouasé und die Edesheimer Weinprinzessin Anne Wind freute sich, Carolin als Mitrepräsentantin des Edesheimer Weines an ihrer Seite zu haben.

Eine Grußbotschaft gab es von Carolins Chefin, die auch Grüße von der IHK Rhein-Neckar übermittelte: „Wir freuen uns darüber, wenn sich unsere Mitabeiter ehrenamtlich betätigen“.

„Es ist nicht immer leicht, Beides unter einen Hut zu bringen“, gab Carolin zu bedenken. „Doch mit einer guten Chefin, vielen guten Freunden und der Familie im Hintergrund ist es zu schaffen“. „Ich bin gespannt, was mich dieses Jahr erwartet“, so Carolin. Mittels kleiner Powerpoint-Präsentation gab sie einen kurzen Überblick auf schon absolvierte Termine wie die Teilnahme am Winzerumzug oder das Hoheitentreffen in Schwetzingen.

Carolin strahlt: „Der Wein ist ein wunderbares Kulturgut und die Pfalz ist das Kreuz auf der Schatzkarte“. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen