Bundeswehr rettet 471 Flüchtlinge im Mittelmeer

20. Juni 2015 | Kategorie: Nachrichten

Mit der Fregatte Hessen ist die Bundeswehr im Mittelmeer unterwegs, um Flüchtlinge vor dem Ertrinken zu retten.
Foto: Bundeswehr

Tripolis  – Die Bundeswehr hat am Samstag 471 Flüchtlinge aus einem Holzboot im Mittelmeer gerettet.

Die 324 Männer, 79 Frauen und 68 Kinder seien am Nachmittag nordwestlich der libyschen Hauptstadt Tripolis an Bord der Fregatte „Schleswig-Holstein“ genommen worden, teilte die Bundeswehr mit.

Das leere Boot sei anschließend von der italienischen Marine übernommen worden. Die geretteten Flüchtlinge seien an das englische Marineschiff „Bulwark“ übergeben worden.

Die Bundeswehr ist seit Anfang Mai mit zwei Schiffen an der Flüchtlingsrettung im Mittelmeer beteiligt. Seitdem rettete die Marine mehr als 4.500 Menschen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen