Bundeswehr-Pannen: Von der Leyen rügt Arbeit ihrer Amtsvorgänger

8. Oktober 2014 | Kategorie: Politik

Ursula von der Leyen: Rundumschlag gegen Amtsvorgänger.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin- Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat ihrem Ärger über die jüngste Pannenserie bei der Bundeswehr Luft gemach.

Laut eines „Bild“-Berichts kritisierte von der Leyen in der Sitzung der Unionsbundestagsfraktion am Dienstag ihre Amtsvorgänger unter anderem für die mangelnde Kontrolle bei Rüstungsprojekten. Sie habe nach Amtsantritt viele Aufräumarbeiten erledigen müssen.

Immerhin habe ihr Amtsvorgänger Thomas de Maizière (CDU) mit der Einsetzung des „Rüstungsbords“ begonnen, sich einen Überblick über den Zustand der Bundeswehr zu verschaffen, erklärte von der Leyen.

Neben de Maizière war auch Ex-Verteidigungsminister Franz-Josef Jung (CDU) bei der Fraktionssitzung anwesend. Beide hätten die Ausführungen von der Leyens reglos verfolgt, berichten Teilnehmer. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen