Freitag, 19. April 2024

Bundesregierung stellt immer mehr Mitarbeiter befristet ein

8. Mai 2014 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die Bundesregierung beschäftigt immer mehr Mitarbeiter nur noch mit Zeitverträgen. Das meldet die „Bild-Zeitung“  unter Berufung auf eine Aufstellung des Bundesinnenministeriums.

Danach erhielten neue Mitarbeiter in einigen Ministerien 2013 fast ausschließlich nur noch Zeitverträge. In den Ressorts Gesundheit und Familie wurden demnach 94 Prozent der neuen Mitarbeiter befristet eingestellt, im Landwirtschaftsministerium waren es 93 Prozent.

Dahinter folgen der Aufstellung zufolge das Verteidigungsministerium mit 86 Prozent neuen Zeitverträgen und das Wirtschaftsministerium mit 81 Prozent. Im Bundesfamilienministerium verdoppelte sich demnach die Zahl der befristet Beschäftigten innerhalb von 161 auf 320.

Den geringsten Zeitvertragsanteil stellt das Finanzministerium mit lediglich einem Prozent. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen