Freitag, 19. April 2024

Bundesliga-Judoka des JSV Speyer: Jahresabschluss in Plastikkugeln

16. Dezember 2014 | Kategorie: Sport Regional

Fußball auf andere Art – Die Judoka Speyer hatten Spaß dabei.
Fotos: JSV Speyer

Speyer – Es ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass die Bundesliga-Judoka des JSV Speyer mit einem außergewöhnlichen sportlichen Event ihren Saisonabschluss feiern.

Nach Kartfahren und Eishockey in den beiden vergangenen Jahren war in diesem Jahr Bubble Soccer angesagt. Dazu schlüpften die Sportler in große aufblasbare Plastikkugeln, die den Oberkörper verdecken. In dieser Ausrüstung wurde dann Fußball gespielt.

Sechs Viererteams kämpften vier Stunden lang in einem actionreichen Turnier um den Sieg, den letztlich die Mannschaft von Teamchef Michael Görgen Sprau mit den Kämpfern Wulf Reiche, Paul Zwezich und Jan Müller holte.

Im Anschluss an das Turnier fand die offizielle Siegerehrung für die erfolgreiche Männermannschaft statt – die Kämpfer, die in diesem Jahr die Meisterschaft in der 2. Bundesliga und damit den direkten Wiederaufstieg in Liga eins schafften, erhielten ihre Goldmedaillen. (sm)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen