Bund der Steuerzahler stellt 45. „Schwarzbuch“ vor

5. Oktober 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Symboldbild: dts

Symboldbild: dts

Berlin  – Der Bund der Steuerzahler hat zum 45. Mal sein sogenanntes „Schwarzbuch“ vorgestellt.

Es befasst sich mit insgesamt 118 exemplarischen Fällen auf kommunaler, Landes- und Bundesebene, teilte der Verein am Donnerstag mit. Ein Beispiel aus dem Buch ist die Sanierung einer Schwimmhalle im sachsen-anhaltinischen Leuna, die statt geplanter 7,6 Millionen Euro mindestens 19,4 Millionen Euro kosten soll.

Das neue Schwarzbuch enthält ein neues Sonderkapitel, das sich mit Fehlschlägen sowie Potenzialen einer digitalen Verwaltung befasst.

Ein Beispiel stelle die elektronische Gesundheitskarte dar, die elf Jahre nach ihrer Einführung sowie voraussichtlichen Kosten für Praxen, Kliniken und Krankenkassen in Höhe von 2,2 Milliarden Euro immer noch nicht richtig genutzt werden könne, so der Bund der Steuerzahler. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen