Brüssel: Mann greift Soldaten mit Messer an und wird angeschossen

26. August 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Überall in Belgiens Hauptstadt sind Soldaten postiert. Foto: Pfalz-Express

Überall in Belgiens Hauptstadt sind Soldaten postiert.
Foto: Pfalz-Express

Brüssel – In Brüssel haben Sicherheitskräfte am Freitagabend einen Mann niedergeschossen, der zuvor mit einem Messer auf sie losgegangen war.

Er soll laut eines Berichts des Senders RTBF bei der Attacke „Allahu Akbar“ gerufen haben, zu Deutsch: „Gott ist am größten“. Der Angreifer stamme aus Somalia und sei etwa dreißig Jahre alt. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden und schwebe in Lebensgefahr.

Die Sicherheitskräfte wurden demnach an Händen und im Gesicht vergleichsweise leicht verletzt, hieß es. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:15 Uhr.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Brüssel: Mann greift Soldaten mit Messer an und wird angeschossen"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Hier wird sogar inmitten einer Wahlkampf-Rede einmal nach MANN UND MESSER gegoogelt:

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=Sl7XqxZK0hs

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    Beinahe zeitgleich gestern Abend gab es in Brüssel und London Messerattacken. Am Freitagabend gegen 20.15 Uhr griff ein 30-jähriger Somalier, unter Allahu-Akbar-Geplärr, Soldaten am Boulevard Emile Jacqmain in der Innenstadt von Brüssel mit einer „großen Stichwaffe“ an.

    Die attackierten Militärs fackelten nicht lange, sondern eröffneten das Feuer auf den somalische Dschihadisten und neutralisierten ihn. Er erlag später im Krankenhaus seinen Schussverletzungen. Die Tat wird von den Behörden als Terrorakt gewertet.

    http://www.lalibre.be/actu/belgique/attaque-terroriste-sur-des-militaires-a-bruxelles-l-assaillant-un-somalien-de-30-ans-est-decede-59a0809dcd70d65d25990fca