Mittwoch, 24. April 2024

Bronzemedaille für Lea Römer bei Rheinland-Pfalz – Meisterschaft für TV- Offenbach: Saskia Zwicker springt knapp an DM Qualifikation im Stabhochsprung vorbei

8. Juni 2016 | Kategorie: Sport Regional
Der TV Offenbach ist stolz auf seine drei Leichtathletinnen. Foto: privat

Der TV Offenbach ist stolz auf seine drei Leichtathletinnen.
Foto: privat

Zweibrücken. Den ersten Höhepunkt auf Landesebene hatten die Leichtathleten am vergangenen Wochenende im Zweibrücker Westpfalzstadion, wo neben Blitz, Donner und Regenunterbrechung, auch gute Leistungen geboten wurden. Gefordert waren neben den Aktiven 20+, auch die U18 -Jahrgänge.

Verletzungsbedingt trat der TV- Offenbach nur mit kleiner Mannschaft an.

So zeigte Saskia Zwicker in einer erstklassigen Serie von Sprüngen, indem sie bis 3,50 m alle Höhen im ersten Versuch meisterte, dass nach ihrer Saisonbestleistung von 3,45 m aus Gräfelfing, auch die erneute Bestmarke von 3,50 m nur eine Zwischenmarke auf dem Weg zu weiteren Höhen sein wird.

Belohnt wurde sie mit einem sehr guten vierten Platz, wohlgemerkt sie gehört noch der Jugendklasse an. Vor ihr nur drei Athletinnen, die allesamt bereits das Nationaltrikot getragen haben und der Aktivenklasse angehören.

Die Jugendwerferin Lea Römer, ebenfalls bei den „Großen“ am Start, überzeugte mit der Bronzemedaille im Speerwerfen und soliden 35,69 m. Dieser Wettbewerb musste aufgrund eines Gewitters unterbrochen werden, sodass die Rahmenbedingungen mit Temperaturrückgang und Nässe, alles andere als optimal waren. Platz sieben im Kugelstoßen (10,97 m), und Rang 10 mit dem Diskus (30,58 m) rundeten ihre Bilanz ab.

Die 16-jährige Lena-Sophie Klaus, vertrat in ihrer Altersklasse den TVO. Ihre beste Platzierung war der fünfte Platz im Diskuswerfen mit 23,34 m. Im Kugelstoßen verpasste sie mit angebotenen 8,64 m den Endkampf der besten Acht. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen