Brexit-Verhandlungen beginnen offiziell am Montag

15. Juni 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel  – Die Verhandlungen über den Austritt Großbritannien aus der Europäischen Union beginnen offiziell am Montag.

Das teilte der Chefunterhändler für den Brexit, Michel Barnier, am Donnerstag mit. Darauf habe er sich zuvor mit dem britischen Brexit-Minister David Davis geeinigt.

Der Termin war bereits seit mehreren Wochen angepeilt worden, nach dem Ausgang der Wahl in Großbritannien und dem Verlust der absoluten Mehrheit von Premierministerin Theresa May waren jedoch Zweifel am pünktlichen Beginn der Gespräche aufgekommen.

Die Frist für die Verhandlungen läuft bis März 2019. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen