Freitag, 19. April 2024

Bremen: Polizei löst Alarm wegen Terror-Warnung aus: Bundesligaspiel wird stattfinden

28. Februar 2015 | Kategorie: Nachrichten

Foto:.pfalz-express.de

Bremen  – Die Bremer Polizei hat Alarm wegen einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten in der Stadt ausgelöst.

„Die Polizei Bremen reagiert auf die Gefährdungslage mit jeweils abgestimmten und angepassten Sicherheitsmaßnahmen“, hieß es. Seit Freitagabend lägen Hinweise einer Bundesbehörde vor, die Aktivitäten „gewaltbereiter Islamisten“ in Bremen beträfen.

Daher reagiere die Polizei mit „abgestimmten und angepassten Sicherheitsmaßnahmen“, hieß es weiter. „Zur Abwehr dieser Gefahr gehören u. a. Schutzmaßnahmen im öffentlichen Raum.“ Weitere Details nannte die Behörde nicht. Zuletzt war wegen einer Terror-Warnung ein Karnevals-Umzug in Braunschweig abgesagt worden.

Das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und VfL Wolfsburg wird jedoch stattfinden. Man stünde mit der Polizei in engem Kontakt, war von den Verantwortlichen zu hören.

In Bremen werden fast 400 Salafisten vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Stadt gilt damit als Hochburg einer islamistischen Szene.(dts/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

4 Kommentare auf "Bremen: Polizei löst Alarm wegen Terror-Warnung aus: Bundesligaspiel wird stattfinden"

  1. Ralle sagt:

    „In Bremen werden fast 400 Salafisten vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Stadt gilt damit als Hochburg einer islamistischen Szene.“

    Solange man die nur beobachtet, wird sich nichts ändern.
    Die dürfen erst noch unschuldige Menschen unseres Landes töten, Frauen, Greise oder Kinder, ehe dieser widerlich feige Staat mit seiner widerlichen feigen Justiz etwas unternimmt.
    Einsperren und den Schlüssel wegwerfen.

  2. Willibald Krötzmann sagt:

    400 Salafisten zu bewachen kostet Millionen pro Monat.
    Eine wahrliche Bereicherung durch den Islam.

    Ausweisen!

    Hoffentlich erinnern sich die Bremer, wer ihnen diesen Multikulti-Wahn eingebrockt hat?!

    Die schlimmsten sind die Grünen, gefolgt von SPDLINKENCDUFDP

    • Ralle sagt:

      Du hast recht, aber um diese Zusammenhänge zu erkennen, ist der deutsche Michel zu einfach strukturiert.
      Das haben diese Wähler nun davon in ihrer blinden Toleranz gegenüber der Intoleranz, die eigentlich nichts anderes ist als Feigheit.

    • Ralle sagt:

      Der Islam ist nicht die Lösung, er ist das Problem!