Samstag, 20. April 2024

Brandursache in Recyclingbetrieb in Mutterstadt vermutlich Blitzeinschlag

6. September 2017 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Foto: Janine Huber

Foto: Janine Huber

Mutterstadt – Zum Brand in einem Recyclingbetrieb am 2. September liegen der Polizei nun erste Erkenntnisse vor.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Brandort habe ergaben, dass eine elektrotechnische Ursache ebenso wie eine Brandstiftung ausgeschlossen werden könne, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Dienstag mit.

Der Brand sei wahrscheinlich durch einen Blitzeinschlag ausgelöst worden.

Bei dem Feuer war ein Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro entstanden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen