Dienstag, 16. April 2024

Brandanschlag auf „Hamburger Morgenpost“

11. Januar 2015 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Hamburg – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag einen Brandanschlag auf das Gebäude der „Hamburger Morgenpost“ verübt.

Vom Hinterhof aus seien gegen 02:20 Uhr Steine und ein Brandsatz in das Archiv geworfen worden, berichtet die Zeitung in eigener Sache. Einige Akten seien verbrannt, verletzt wurde offenbar niemand. Zwei Männer, die sich verdächtig verhalten hätten, seien festgenommen worden.

Die Zeitung hatte nach dem Anschlag auf das Magazin „Charlie Hebdo“ in Paris Mohammed-Karikaturen der Satirezeitung nachgedruckt. Ob der Anschlag damit in Verbindung steht, ist allerdings noch offen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen