Brandanschlag auf Bundeswehrkaserne in Havelberg

27. Juli 2013 | Kategorie: Nachrichten

Transportpanzer.
Foto: Licht

Havelberg  – Auf eine Bundeswehrkaserne in Havelberg in Sachsen-Anhalt ist am frühen Samstagmorgen ein Brandanschlag verübt worden.

Dabei wurden nach Angaben der Polizei mindestens 16 Bundeswehrfahrzeuge stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro, Personen wurden nicht verletzt. Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise auf das Bundeswehrgelände und hatten unter den Fahrzeugen Brandsätze deponiert.

Einige Brandsätze lösten dabei offensichtlich nicht aus. Sie werden gegenwärtig durch Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt und der Bundespolizei untersucht. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen.

Ein Zusammenhang mit dem in der Altmark stattfindenden „War starts here – Camp 2013“ von Bundeswehrgegnern könne laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen