Brand Maximiliansau auf Fahrlässigkeit zurückzuführen – Verletzter schwebt in Lebensgefahr

2. Juli 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: PI Wörth

Maximiliansau/Landau – Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Maximiliansau am 30. Juni (wir berichteten) ist aus Fahrlässigkeit entstanden. Das stellte ein Brandsachverständiger zusammen mit Ermittlern der Kriminalpolizei Landau fest, die den Brandort zwischenzeitlich in begehen und untersuchen konnten.

Demnach hatte der schwer verletzte Bewohner der ausgebrannten Wohnung selbst durch vermutlich unvorsichtigen Umgang mit offenem Feuer oder Glut den Brand verursacht. Hinweise für eine Vorsatztat oder einen technischen Defekt haben sich nicht ergeben.

Der Verletzte befindet sich nach wie vor in einem Karlsruher Krankenhaus, sein Gesundheitszustand wird als lebensbedrohlich bezeichnet.

Der Anbau, in dem sich seine Wohnung befand, ist vollständig zerstört, im Hauptgebäude wurde ein Zimmer in Mitleidenschaft gezogen. Der bisher bezifferte Gesamtschaden in Höhe von 150.000 Euro dürfte nach wie vor zutreffen. (red/ Kripo Landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen