Freitag, 19. April 2024

Brand in Hochdorf-Assenheim – Rauchwolke zieht über Region

24. Dezember 2017 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

In Hochdorf-Assenheim brennt eine Lagerhalle auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs.

Verletzt wurde bislang niemand. Warum das Feuer kurz nach 8 Uhr ausbrach, ist noch unklar.

Wegen der starken Rauchentwicklung, die sich auch in Richtung Ludwigshafen bewegt, wurde von der Feuerwehr eine entsprechende KatWarn-Warnung herausgegeben. Die Löscharbeiten dauern an.

Die Feuerwehr rät, alle Türen und Fenster geschlossen zu halten und Klimaanlagen abzuschalten.

Betroffene Regionen seien die Stadt Ludwigshafen, die Gemeinden Dannstadt-Schauernheim. Mutterstadt und natürlich Hochdorf-Assenheim selbst, so die Feuerwehr. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen