Freitag, 19. April 2024

Brand in Haynaer Gewerbebetrieb

18. August 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Feuerwehr Hayna

Hayna – Vermutlich bei Abrissarbeiten wurde am 18. August ein Gebäudebrand in der Hauptstraße in Hayna ausgelöst.

Die um 8:14 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Hayna und Herxheim fanden beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung vor.

Aufgrund der unübersichtlichen Lage und möglichen Ausdehnung des Brands wurden die Feuerwehren Insheim und Rohrbach ebenfalls alarmiert. Das Feuer konnte mit vier Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung fanden zusätzlich Belüftungsmaßnahmen statt. Um 9:44 konnten die Feuerwehren Herxheim, Insheim und Rohrbach wieder abrücken.

Die Feuerwehren waren mit 68 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Rettungsdienst und Polizei waren mit jeweils einem Fahrzeug und zwei Kräften vor Ort. Die Feuerwehr Hayna blieb zur Brandwache.

Personen kamen keine zu Schaden. Zur Schadensursache und -höhe können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen