Brand an der IGS Rheinzabern

13. März 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
IGS Rheinzabern.

IGS Rheinzabern.

Rheinzabern – Ein Feuer hat Sonntagabend den WC-Container der Rohbaufirma an der IGS Rheinzabern verwüstet.

„Zum Glück ist das Schulgebäude nicht beschädigt worden. Der Schulunterricht findet wir gewohnt statt“, berichtet Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Allerdings hätten vier Schulraumcontainern vorübergehend keinen Strom. Die Stromversorgung werde aber im Lauf des Tages wieder hergestellt. Die Feuerwehren aus Rheinzabern und Jockgrim waren vor Ort. Sie hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Alarmiert wurde die Feuerwehr von einem Anwohner. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt.

„Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die rasch reagierten, insbesondere an die Feuerwehr“, so der Landrat.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen