Samstag, 20. April 2024

Bockstallesier luden zum Eröffnungsball: Für Theresa und Mike wurde ein Märchen wahr

12. Januar 2016 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße
Nun ist es "raus": Das neue Prinzenpaar heißt Theresa und Mike. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Nun ist es „raus“: Das neue Prinzenpaar heißt Theresa und Mike.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Annweiler. Wer sich so richtig schön bei der Fasnacht amüsieren will und dazu das Tanzbein schwingen möchte, ist beim Eröffnungsball des KVA, den Bockstallesiern bestens aufgehoben.

Präsident Hermann Krieg hat wieder für die richtige Karnevals-Mischung gesorgt, was ihm auch nicht schwerfällt, ist er doch altgedienter KVA-Fasnachter.

Das Motto „Der KVA macht Märchen wahr!“ zog sich durch den ganzen Abend- geheimnisvoll ging es zu, denn Niemand, außer den beiden Prinzessinnenmacherinnen Annette und Simone und dem Präsidenten wusste, wer Nachfolger des Prinzenpaars Ilona I. und Günther werden würde.

Präsident Hermann Krieg und die munteren Gardepferdchen. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Präsident Hermann Krieg und die munteren Gardepferdchen.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Tri-Lau hallte es durch den Saal- nach Einzug und Dankesworten, wurden Ilona und Günther herzlich vom Publikum verabschiedet.

Ilona und Günther ließen die vergangene Kampagne revue passieren. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Ilona und Günther ließen die vergangene Kampagne Revue passieren.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Nun gab es kein Halten mehr- schließlich wollten alle das neue Prinzenpaar begrüßen. Doch das ließ sich Zeit und harrte in einem Lebkuchenhäuschen aus, bis Annette und Simone auf Geheiß des Präsidenten ein Türchen nach dem andern öffneten.

Die Spannung wuchs bis endlich das letzte Türchen geöffnet war und das neue Prinzenpaar Theresa Boudy und Mike Bachmann dem Häuschen entstieg.

Das neue Prinzenpaar ist auch im echten Leben ein Paar und wohnt in Landau. Seit sie fünf Jahre alt ist, gehört Theresas ganze Liebe dem KVA.

Die 27-Jährige tanzt bei Garde und der Schautanzgruppe und ist im Vorstand als Jugendbeauftragte aktiv. Beruflich wird sie ihr Referendariat in einem Speyerer Gymnasium beginnen und dort Mathematik und Erdkunde unterrichten.

Ihre Hobbys sind das Tanzen und Rennradfahren. Eine Leidenschaft, die sie mit Freund Mike, 29 Jahre alt, teilt. Prinz Mike war auch schon mal Kinderprinz. In der Freizeit, die zumindest in der Karnevalssaison beschränkt sein dürfte, spielt er mit Freunden Schafskopf.

Orientalisch-märchenhaft ging es im Programm weiter. Die Schautanzgruppe und mit ihr die neue Prinzessin Theresa, ganz in Gold gewandet, heimsten viel Applaus für ihre Darbietung ein.

Gold in (und an) den Beinen: Prinzessin Theresa tanzt bei der Schautanzgruppe. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Gold in (und an) den Beinen: Prinzessin Theresa tanzt bei der Schautanzgruppe.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die Trainerin der Schautanzgruppe Simone Mohra, ist in diesem Jahr wieder Mitglied der Jury des Superfastnacher.

Das SWR Fernsehen sucht talentierte Karnevalisten in Tanz, Gesang und Bütt aus RLP. Am 14. Januar wird Simone Mohra bei Moderatorin Patricia Küll in der Landesschau zusammen mit dem Mainzer Fastnachtssänger Thomas Neger darüber sprechen.

Zurück zum Programm: Die hübschen Pferdchen der Trifelsgarde schwangen die Beine; das hervorragende Männerballett zeigte eine märchenhafte Performance mit Zwergen, Schneewittchen und vielen Figuren der Märchenerzähler Gebrüder Grimm.

Exzellente Darbietung: Das Männerballett des KVA. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Exzellente Darbietung: Das Männerballett des KVA.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Traditionell begrüßte Präsident Hermann Krieg bei der Veranstaltung auch befreundete Gastvereine und stellte sie vor. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Orden getauscht. Alle Vereine freuten sich über die große Gastfreundschaft der Bockstallesier.

Ordenstausch der befreundeten Vereine. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Ordenstausch der befreundeten Vereine.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Wer Fasnacht vom Feinsten erleben möchte, kann noch einige wenige Restkarten für die Prunksitzungen am 29. und 31. Januar erwerben.

Weitere Höhepunkte der KVA-Fasnacht sind der Umzug in Dahn am 7. Februar, die Rosenmontagsfete in Gossersweiler-Stein sowie der Kinderfasching am 9. Februar. Die Bockstallesier freuen sich auf eine kurze, aber heftige Fasnachtskampagne. Weitere Infos: www.kv-annweiler.de (desa)

Tanzen und Spaß haben war die Devise des märchenhaften Abends. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Tanzen und Spaß haben war die Devise des märchenhaften Abends.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen