Donnerstag, 18. April 2024

BMW kracht ungebremst in Apotheke: Erlitt Fahrer einen Schwächeanfall?

10. November 2015 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
jhjjhkjhkj Foto. pol-düw

Ein Bild der Verwüstung: Der BMW krachte mit großer Geschwindigkeit in die Apotheke.
Foto: pol-düw

Bad Dürkheim. Am Dienstag, 10. November um 16.42 Uhr gingen bei der Polizei Bad Dürkheim über Notruf mehrere Anrufe zu einem Verkehrsunfall ein.

Ein 63jähriger Fahrer eines BMW X3 fuhr ungebremst in eine Apotheke in der Mannheimer Straße/Bahnhofsplatz in Bad Dürkheim.

Ermittlungen zufolge fuhr der Mann mit seinem BMW auf der Mannheimer Straße in Richtung Philipp-Fauth-Straße. An der Ampel vor dem Bahnhofsplatz musste er zunächst aufgrund einer Rotphase anhalten.

Nach dem Losfahren fuhr der 63jährige plötzlich mit höherer Geschwindigkeit nach links und kam von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er zunächst einen Laternenmast um, dann den Mast einer Ampel, die er mit sich riss, bis sein Fahrzeug ungebremst in den Eingangsbereich der am Bahnhofsplatz befindlichen Apotheke fuhr, wo der BMW zum Stehen kam.

Der BMW-Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug herausgeholt, stabilisiert und nach Eintreffen des Notarztes mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen gebracht. Über seine Verletzungen konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Durch den umgeknickten bzw. umgefahrenen Laternenmast wurden eine vorbeilaufende Passantin und ihre Tochter leicht verletzt. Die verletzten Fußgängerinnen, Mutter und Tochter, wurden zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus nach Bad Dürkheim gefahren.

Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, also eine Schadenshöhe von ca. 30.000 Euro. Ebenso beschädigt wurde die Apotheke, das Glas der Schaufensterscheibe und der Eingangstür ging zu Bruch, eine Schadenshöhe von ca. 5.000 Euro. Der Schaden am Laternenmast und am Ampelmast beträgt ca. 5.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle weiträumig gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr auf der Mannheimer Straße musste abgeleitet werden. Die Bahnen des RNV konnten nicht mehr zum Bahnhof Bad Dürkheim fahren.

Im Einsatz waren Polizei, die Freiwillige Feuerwehr Bad Dürkheim und Rettungskräfte vom DRK. Ebenfalls an der Unfallstelle befanden sich die Mitarbeiter der Stadtwerke und der RNV.

Welche Ursachen zum Unfall führten, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, möglicherweise erlitt der BMW-Fahrer eine körperliche Schwäche. (pol-düw)

jkjlkjkljk Foto: pol-düw

Die Unfallstelle musste weitläufig gesperrt werden.
Foto: pol-düw

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen