Freitag, 19. April 2024

Blutrache? Zwei Tote nach Angriff am Frankfurter Landgericht

24. Januar 2014 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main  – Bei einem Frankfurter Gerichtsgebäude sind am Freitagmorgen zwei Männer im Alter von 45 und 50 Jahren tödlich verletzt worden.

Einer der Männer verstarb noch am Tatort. Der andere ist wenig später an seinen Verletzungen in einem Krankenhaus gestorben, sagte ein Polizeisprecher der dts Nachrichtenagentur.

Der Angriff wurde mit einem Messer und einer Schusswaffe durchgeführt und ereignete sich gegen 8:45 Uhr im Bereich des Gerichtsgebäudes E des Frankfurter Landgerichts. Die Polizei nahm einen 47-jährigen Afghanen fest – er steht in dringendem Verdacht, die Männer tödlich verletzt zu haben.

Als Motiv wird Rache für eine Messerattacke aus dem Jahr 2007 angenommen, bei dem ein Autohändler niedergestochen wurde. Die zwei nun getöteten Männer waren zusammen mit drei anderen Landsleuten seinerzeit mit dem Händler in Streit geraten, waren aber freigesprochen worden, weil man Notwehr nicht ausschließen konnte.

Der damals getötete  Autohändler soll der Bruder des heutigen Angreifers gewesen sein, schreibt die F.A.Z.   Die Ermittlungen laufen.  (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen