Blitzermarathon der Polizei zu Ende

18. September 2014 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Keine Chance für Raser: 24 Stunden kontrolliert die Polizei an markanten Punkten.
Foto: PP RLP

Der zweite bundesweite Blitzmarathon ging am 19. September um 6 Uhrzu Ende. Auch auch in Rheinland-Pfalz kontrollierte die Polizei an bekannten „Raser-Punkten“.

An mehr als 300 Kontrollstellen im Land wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Als Hauptanliegen nannte die Polizei für die Großaktion zu häufiges schnelles Fahren. Dies sei der der „Killer Nr. 1“, die Geschwinidigkeit entscheide dabei über Leben und Tod. Das will die Polizei in „die Köpfe der Menschen bekommen“.

Die Polizei betont ausdrücklich, dass nicht mehr „Knöllchen“ das Ziel sei, sondern weniger Unfallopfer, die oft unter schweren Folgen zu leiden hätten, ebeso deren Familien und Freude.

Die Erfahrung zeige, dass an den sogenannten Brennpunkten („Rennpunkten“), die viel kontrolliert würden, meist dauerhaft langsamer gefahren werde. (red)

Die rheinland-pfälzische Polizei hatte auf ihrer Internetseite die Kontrollpunkte veröffentlicht. Ergebnisse liegen noch nicht in vollem Umfang vor.

Hier wurde in der Region geblitzt (Südpfalz, Südwestpfalz, Rhein-Pfalz-Kreis, Kreis Bad Dürkheim).

Hier im Bereich Kaiserslautern

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen