Donnerstag, 25. April 2024

Blaulicht: PI Landau vom 14.07.2013: Couragierter Bürger sorgt für Festnahme

14. Juli 2013 | Kategorie: Landau

Blaulicht: Dank eines couragierten Zeugen konnte ein flüchtiger Unfallverursacher gestellt werden.
Foto: Wolfgang Dirscherl/pixelio.de

Landau. Ein augenscheinlich betrunkener Fahrradfahrer fuhr am 13.07.2013 gegen 18;30 Uhr durch die Jahnstraße in Fahrtrichtung An 44. Anschließend bog der Radfahrer nach rechts ab. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad.

Der 22-jährige Radfahrer stieß mit seinem Fahrrad gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW Ford Focus, beschädigte den linken Außenspiegel sowie die Fahrertür und kam zu Fall. Anschließend stieg der Radfahrer wieder auf sein Fahrrad und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Ein couragierter Zeuge, ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs, verfolgte den flüchtigen Radfahrer durch einige Straßen und verständigte zeitgleich die Polizei Landau.

Der Radfahrer konnte letztlich im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen dank der Mithilfe des Zeugen festgenommen werden. Er wurde zu hiesiger Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen