Blaulicht: PI Landau vom 13.07.2013- Kollision mit einem Rettungswagen

13. Juli 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

PI Landau meldet Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss, unter anderem auch eine Kollision mit einem Rettungswagen.
Foto: Wolfgang Dirscherl/pixelio.de

Verkehrsunfallflucht: Mit Rettungswagen kollidiert

Landau. Am 12.07.2013, gegen 17.30Uhr, fuhr ein Rettungswagen von der  Hainbachstr. kommend nach dem Kreisel in Richtung Landau-Nord auf der rechten Fahrspur. Er befand sich auf einer Einsatzfahrt und hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.

Ein nach dem Kreisel auf der linken Fahrspur in gleicher Höhe fahrender dunkler PKW zog plötzlich nach rechts und streifte den Rettungswagen seitlich. Der verursachende PKW wendete oder bog in die angrenzenden Weinberge ab. Der Rettungswagen-fahrer überprüfte kurz sein Fahrzeug, meldete den Unfall telefonisch der Polizei und setzte dann seine Fahrt zum Einsatzort fort.
Der Verursacher meldete sich nicht bei der Polizei. Am Rettungswagen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Pedale verwechselt: Radfahrerin schwer verletzt

Herxheim. Am 12.07.2013, gg. 17.00Uhr, befuhr eine 48-jährige Radfahrerin die Kesslerstr. in Herxheim. An der Kreuzung Peter-Betz-Str. verwechselte eine 83-jährige PKW-Fahrerin aus dem Kreis SÜW in der Absicht zu bremsen,
um der Radfahrerin die Vorfahrt zu gewähren, die Pedale am Automatikfahrzeug und beschleunigte.
Der PKW kollidierte mit der Radfahrerin, welche stürzte und schwer verletzt wurde. Der PKW durchbrach im Anschluss eine angrenzende Mauer und kam auf dem dahinter befindlichen Grundstück zu stehen. Die schwer
verletzte Radfahrerin wurde durch das DRK zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden von ca. 10.-000€.

Verkehrsunfall wegen Alkohol

Landau. Am 13.07.2013, gg. 03.11Uhr, befuhr ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Süw mit seinem PKW die Verlängerung der Godramsteiner Str. vom Pfalzwerke-Kreisel in Richtung Neustadter Str. Ca. 300 m nach dem Kreisel
kam er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn  ab, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrzeuglenker wurde verletzt in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von ca. 5000.- €.

Verkehrsunfall auch durch Alkohol verursacht

Eußerthal.Am 13.07.2013, gg. 05.15Uhr, fuhr ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Südwestpfalz mit seinem PKW von Alberweiler in Richtung Eußerthal. Beim Wendeversuch durch Rückwärtsstoßen in einen Feldweg wurde dieser alkoholbedingt verfehlt, der PKW landete im Straßengraben. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Ein Alco-Test ergab 2 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Müllcontainer-Brände

Offenbach. In der Nacht vom 12.07.2013 auf 13.07.2013 brannten in Offenbach Papiermüllcontainer.
Gegen 00.05Uhr brannten zwei Großbehälter im Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Birkenallee, welche unter einem Baum abgestellt waren. Die FFW Offenbach konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Baum verhindern und das Feuer löschen.

Gegen 06.00Uhr wurde durch einen Zeugen an einem in der Kalmitstr. abgestellten Großbehälter Rauchentwicklung festgestellt. Auch hier wurde offensichtlich das Papier entzündet und glimmte vor sich hin. Mittels einiger Eimer Wasser wurde die Glut gelöscht.
In beiden Fällen entstand Sachschaden an den Behältern. Hinweise auf den oder die Täter konnten bisher nicht erlangt werden.
Hinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.(pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen