Mittwoch, 24. April 2024

Blaulicht Landau: Illegal im Land, sturzbetrunken Rad gefahren

27. August 2014 | Kategorie: Landau

Foto. dts Nachrichtenagentur

Keine Fahrerlaubnis

Während einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag in Landau mussten vier Autofahrer gebührenpflichtig verwarnt werden, weil sie ihren Gurt nicht angelegt hatten.

Ein fünfter, ein 28jähriger aus Landau, räumte ein, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige vorgelegt. Auch die Fahrzeughalterin muss mit einem Strafverfahren wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Illegal im Land

Bereits in der Nacht zum Dienstag stellten die Beamten der Polizei Landau einen 47jährigen Bosnier fest, der keine Papiere vorweisen konnten.

Die Überprüfungen zusammen mit dem Ausländeramt ergaben, dass sich der Mann illegal in Deutschland aufhielt. Er kam in Abschiebehaft.

Schnaps geklaut

Zwei Männer aus Neustadt, ein 21-Jähriger und ein 32-Jähriger, wurden am Dienstagabend in einem Supermarkt in Landau beim Diebstahl erwischt: sie hatten sich mit „Jack Daniels“ im Wert von 140 Euro bedient. Gegen beide wird eine Strafanzeige vorgelegt.

Verlaufen

Ein 64jähriger, der erst vor kurzem in ein Altenheim in Landau eingezogen war, verschwand von dort am Dienstagmorgen. Nachdem der Mann am Abend noch nicht zurückgekehrt war, wurde die Polizei verständigt. Dieser gelang es, den Mann aufzufinden und ins Altenheim zurückzubringen: er hatte sich verlaufen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mit beachtlichen 2,67 Promille stieß ein 45jähriger Radfahrer am Dienstagmorgen in Landau gegen einen vorbeifahrenden Pkw. Dabei kam der Mann zu Fall und verletzte sich leicht. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. (PI-LD)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen