Freitag, 19. April 2024

Blaulicht Kreis Germerheim: Exibitionist, Polizeibeamtin geschlagen, Fahrradunfall

2. August 2013 | Kategorie: Allgemein

 

Foto. dts Nachrichtenagentur

Exhibitionist

 

Germersheim – Eine 30-jährige Frau hielt sich am Mittwoch um 18.30 Uhr auf einer Rasenfläche im Skulpturenpark auf und war gerade im Begriff ihre Decke zusammenzulegen, als ein Mann auf sie zuging. Als er noch etwa 5 Meter von ihr weg war konnte sie deutlich erkennen, dass der Schlitz seiner Hose offenstand und sein Geschlechtsteil „heraushing“. Sie drohte dem Mann mit dem Anruf bei der Polizei, worauf dieser seine Hose schloss und weg ging. Die Frau meldete den Vorfall erst am Donnerstag bei der Polizei. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 – 40 Jahre alt und 175 – 180 cm groß, füllige Statur, dunkler Teint, kurze Haare.

Nach Trunkenheitsfahrt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

 

Lingenfeld – Nach einem Fall von häuslicher Gewalt in Germersheim flüchtete der unter Alkoholeinfluss stehende beschuldigte Ehemann mit seinem Pkw in Richtung Lingenfeld. Bei der Fahndung nach dessen Fahrzeug konnte dieses wenig später in Lingenfeld auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts aufgespürt werden.

 

Die Polizeibeamten warteten, bis der 45-jährige Fahrer aus dem Einkaufsmarkt kam und befragten ihn zu dem Vorfall in Germersheim. Nachdem ihm die Festnahme zur Entnahme einer Blutprobe erklärt wurde, stäubte er sich in den Streifenwagen einzusteigen, holte aus und schlug einer 23-jährigen Polizeibeamtin mit der Faust ins Gesicht. Der 45-Jährige konnte überwältigt werden und wurde zur Polizeiinspektion Germersheim gebracht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Die Polizeibeamtin erlitt leichte Verletzungen, wurde ärztlich untersucht und konnte weiter Dienst verrichten.

 

Zeugen der Widerstandshandlung in Lingenfeld werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/958-0 zu melden.

Radfahrer schwer verletzt

Wörth – Ein Pkw-Fahrer befuhr am 1. August, 13:50 Uhr, aus Richtung Germersheim kommend die B 9 in Richtung Karlsruhe. An der Anschlussstelle Wörth-Nord verließ er die B 9 und wollte anschließend nach links zum Lkw-Werk abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 61-jährigen Fahrradfahrers, der bei der dadurch verursachten Kollision der Fahrzeuge und dem folgenden Sturz schwer verletzt wurde.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen