Blaulicht: Gelddiebstähle auf dem Landauer Weihnachtsmarkt

18. Dezember 2013 | Kategorie: Allgemein, Landau

Dichtes Gedränge beim Weihnachtsmarkt: Hier muss man damit rechnen, in die Hände von Langfingern zu geraten.
Foto: Ahme

Gelddiebstähle auf dem Weihnachtsmarkt
Landau. Am Dienstagabend wurde eine Standbetreiberin im Handwerkerpavillon bestohlen. Obwohl sie die Umhängetasche mit den Tageseinnahmen am Körper trug, gelang es einer Gruppe von 5-6 Männern die Verkäuferin abzulenken und in einem günstigen und unbemerkten Augenblick die Tasche zu entwenden.

Die Frau stellte den Verlust erst fest, nachdem die Männer den Stand verlassen hatten.
Bei der Anzeigenaufnahme teilte ein weiterer Standbetreiber der Polizei mit, dass zwei Tage zuvor ihm ebenfalls eine Geldbörse gestohlen wurde. Er hatte seine Geldbörse auf einem Tisch in seinem Stand liegen lassen.

Kupferdiebstahl
Heuchelheim-Klingen. Wie der Polizei erst am Dienstag mittgeteilt wurde, haben Metalldiebe in den letzten 10 Tagen die Leichenhalle in Heuchelheim aufgesucht und ca. 50 m Kupferabdeckung im Wert von mind. 4500 Euro gestohlen.

Auch die Tür zur Leichenhalle wurde aufgehebelt. Von dort wurde eine Haushaltsleiter nach draußen gebracht und an das Dach gestellt. Das umfangreiche Diebesgut wurde dann durch ein größeres Fahrzeug im rückwärtigen Bereich der Leichenhalle abtransportiert. Auf der Wiese fanden sich frische Reifenspuren. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder der E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen