Donnerstag, 25. April 2024

Blaulicht: Dreiste Metalldiebe in Landau gefasst

28. März 2014 | Kategorie: Landau

Die Landauer Polizei meldet einen besonders dreisten Metalldiebstahl.
Foto: www.pfalz-express.de

Landau. Einen besonders dreisten Metalldiebstahl meldet die Landauer Polizei. Am Donnerstagnachmittag fuhren drei englische Staatsangehörige bei einem Betrieb im Gewerbegebiet Landau-Mörlheim in einem Lkw-Sprinter vor. Auf dem Betriebsgelände luden sie dann mehrere dort gelagerte Metallbleche aus Edelstahl ein.

Die Männer wurden von dem Geschäftsführer angesprochen. Dem Geschäftsführer gelang es, trotz Behinderung, die Hecktür des Lkw zu öffnen und einen Blick in das Fahrzeuginnere zu werfen. Dort entdeckte er ca. 60 Edelstahlbleche aus seinem Betrieb. Er ließ das Rolltor schließen damit die Männer nicht wegfahren konnten und verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges konnte noch eine rote Rüttelplatte der Marke Honda festgestellt werden. Das Typenschild war entfernt, so dass die Rüttelplatte momentan keinem Besitzer zugeordnet werden kann.

Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Männer wahrscheinlich in den vergangenen Wochen als Teile einer Teerkolonne im Raum Südwestpfalz unterwegs waren. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen