Donnerstag, 18. April 2024

Blaulicht: Die Polizei Landau meldet Schwertransporte und ein gestohlenes Auto

1. Oktober 2013 | Kategorie: Landau

Blaulicht: Die Landauer Polizei meldet Schwertransporte von und zum Landesgartenschaugelände.
Foto: Wolfgang-Dirscherl/pixelio.de

Schwertransport
Landau. In der Nacht von  Montag auf Dienstag wurden zwei Schwertransporte vom Landesgartenschaugelände bis zur Autobahn begleitet.

Die Transporte führten durch die Eutzingerstraße. Beim Durchfahren der beidseitig zugeparkten Eutzingerstraße stieß ein Schwertransportfahrzeug aufgrund seiner Überbreite gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos.

Auch in den nächsten Tagen sind Schwertransporte von und zur Baustelle der Landesgartenschau durch die Eutzingerstraße geplant. Das Transportunternehmen will sich bei der Genehmigung um ein einseitiges Halteverbot kümmern.

Unfall mit geklautem Auto
Rohrbach. Nicht schlecht staunte ein Hausbesitzer in der Landauer Straße, als am Dienstagmorgen kurz vor 5 Uhr ein Autofahrer seinen massiven Gartenzaun durchbrach und nun in seinem Vorgarten stand.

Der Unfallfahrer, ein junger Mann stieg aus und flüchtet zu Fuß. Die aufnehmenden Beamten stellten schnell fest, dass das Auto ein Hyundai mit KA-Kennzeichen rund 30 Minuten zuvor in Karlsruhe gestohlen wurde. Bei der anschließenden Fahndung nach dem Fahrer und Pkwdieb waren mehrere Polizeistreifen benachbarter Dienststellen eingesetzt sowie ein Diensthundeführer. Gegen 6.45 Uhr konnte eine Person, auf die die Beschreibung zu- traf am Ortseingang von Billigheim laufend, festgestellt und festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 28 jährigen Mann aus dem Kreisgebiet. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen