Bissersheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Täter flüchten und verursachen schweren Unfall

1. Mai 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Bissersheim/GroßkarlbachAm 29.April  gegen 22 Uhr, wurde ein bislang unbekannter Täter beim Einbruch in ein Mehrfamilienhaus im Südring in Bissersheim überrascht und flüchtete zu Fuß in Richtung Großkarlbach, verfolgt von einer Anwohnerin mit ihrem Hund, die den Täter aber verlor.

Entwendet wurde Geld und eine defekte Schreckschusswaffe. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

Etwa zeitgleich wurde am Ortseingang Großkarlbach (ca. 2 Kilometer entfernt) ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein mit stark überhöhter Geschwindigkeit fahrender Peugeot mit SB-Kennzeichen gegen zwei Fahrzeuge gefahren und diese herum gewirbelt hat.

Ein Auto wurde an das Eingangstor eines Weingutes geschleudert, wodurch das gesamte Eingangstor heraus gerissen wurde und umfiel. Während der Fahrer des Verursacher-Fahrzeugs flüchtete, blieb der Beifahrer verletzt im Auto zurück. Er wurde zusammen mit dem Besitzer des beschädigten Autos ins Krankenhaus Grünstadt gebracht. Er war auf dem Weg zu seinem beschädigten Auto im Dunkeln über das umgefallene Tor gestolpert  und verletzte sich dabei.

Im Beifahrerfußraum des Verursacherfahrzeugs wurde der Geldbeutel des geflüchteten Fahrers, Werkzeug, Handschuhe, Mütze und Bargeld entdeckt. Zudem hatten die Personen zwei Paar „Wechselschuhe“ dabei.

Die beiden 32-jährigen Insassen sind bereits einschlägig wegen Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten und haben keinen festen Wohnsitz. Auf den Beifahrer passt die Beschreibung des flüchtenden Täters vom Einbruch. Das Fahrzeug war ein Mietfahrzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 58.000 Euro.

Auf Anordnung des zuständigen Richters wurde die festgenommene Person wieder auf freien Fuß gesetzt, da er keinen Tatzusammenhang zwischen beiden Vorgängen sah. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen