Samstag, 20. April 2024

Bischofsheim: Verdächtiger gesteht tödliche Schüsse auf Polizeibeamten

25. Juli 2014 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion

Sondereinsatzkommando der Polizei.
Foto: pfalz-express.de

Bischofsheim – Den mutmaßliche Polizistenmörder von Bischofsheim ist gefasst. SEK-Beamte haben den 57-jährigen Verdächtigen am 24. Juli festgenommen.

Der Mann soll die tödlichen Schüsse auf einen 50-jährigen Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Südhessen bereits gestanden haben.

Der Tatverdächtige soll am Abend des 23. Juli den Polizisten auf offener Straße in Bischofsheim in der Ulmenstraße erschossen haben. Die Polizei war mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit gegangen und hatte letztendlich aufgrund von Hinweisen den mutmaßlichen Täter aufspüren können, berichteten Staatsanwaltschaft und Polizei auf einer Pressekonferenz.

Demnach war das Opfer in Zivilkleidung mit anderen Personen in der Nähe seines Wohnorts unterwegs gewesen. Es wäre wohl gezielt auf den Mann geschossen worden“, äußerte die Staatsanwältin.

Als Tatmotiv gab der Mann zwischenzeitlich an, Angst vor den Hunden gehabt zu haben, die die üersonengruppe mit sich geführt habe. Ebenso fürchte er sich vor Hundebesitzern.

(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen