Freitag, 19. April 2024

Bis 28. August: Freilichtspiele Katzweiler spielen „Emil und die Detektive“ und „Dracula – Sinfonie des nackten Grauens“

4. Juni 2016 | Kategorie: Kultur, Südwestpfalz und Westpfalz
Emil und die Detektive. Quelle: freilichtspiele katzweiler

Quelle: freilichtspiele katzweiler

Katzweiler. Die Katzweilerer Freilichtspiele sind weit über die Region bekannt und beliebt.  Sie wurden 1951 von Pfarrer Wilhelm Gruber gegründet. Seitdem spielen begeisterte Menschen mit großem Spaß und Enthusiasmus mit. Jedes Jahr sucht der Spielerrat Stücke aus, die für die Bühne und die Schauspieler zugeschnitten sind.

In diesem Jahr steht als abenteuerliches Stück für Kinder, Jugendliche und alle Junggebliebenen „Emil und die Detektive“ auf dem Programm. Für die Erwachsenen, die es schön gruseln soll, bringt man „Dracula – Sinfonie des nackten Grauens“ auf die Bühne. Es geht nach Transsylvanien!

Emil und die Detektive

Zum Inhalt:

Emil Tischbein fährt zum ersten Mal aus seiner ländlichen Heimat in die Großstadt Berlin um Verwandte zu besuchen. Seine Mutter gibt ihm zur finanziellen Unterstützung viel Geld mit auf die Reise. Dieses Geld wird ihm im Zug nach Berlin gestohlen.

Um das Geld wieder zu bekommen steigt Emil eine Station zu früh aus und verfolgt den Dieb. Unterwegs wird er von Gustav angesprochen, der seine Bande zusammentrommelt, nachdem er hört, was Emil passiert ist. Die Gruppe organisiert sich als Detektivbande unter dem Codewort: „Parole Emil“. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd der Kinderbande nach dem Dieb, die am Ende nicht nur Emils gestohlenes Geld zu Tage fördert.

Termine:
Sonntag, 04. Juni, 16 Uhr
Sonntag, 12. Juni, 16 Uhr
Sonntag, 19. Juni, 16 Uhr
Sonntag, 26. Juni, 16 Uhr
Sonntag, 03. Juli, 16 Uhr
Sonntag, 10. Juli, 16 Uhr
Freitag, 05. August, 20.30 Uhr
Sonntag, 14. August, 16 Uhr
Freitag, 19. August, 20.30 Uhr
Sonntag, 21. August, 16 Uhr
Sonntag, 28. August, 16 Uhr

Preise:

Erwachsene (ab 16 Jahren): 1. Rang 10 Euro, 2. Rang 9 Euro, Kinder: 1. Rang 7 Euro, 2. Rang 6 Euro

 

Quelle: freilichtspiele katzweiler

Quelle: freilichtspiele katzweiler

„Dracula – Sinfonie des nackten Grauens“

Zum Inhalt:

Eine große Portion Humor, etwas Grusel und eine Prise Erotik: Das sind die Zutaten von „Dracula – Sinfonie des nackten Grauens“. Zum ersten Mal zeigen die Freilichtspiele Katzweiler die Geschichte des berühmtesten Vampirs der Welt. In diesem Sommer können die Zuschauer eine moderne, temporeiche Inszenierung mit Spaß- und Gänsehaut-Garantie erleben.

Der aufstrebende Londoner Anwalt Jonathan Harker wittert die Chance seines Lebens. Im fernen Transsylvanien soll er für den geheimnisvollen Grafen Dracula ein Immobiliengeschäft abschließen. Vollen Mutes fährt er in das unbekannte Land. Einheimische warnen ihn vor dem Grafen, doch Harker lässt sich von seinem Auftrag nicht abbringen. Im Schloss von Dracula angekommen merkt er schnell, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Graf erweist sich als Liebhaber frischen Blutes, der an Mauern entlang klettert und in einem Sarg schläft. Als plötzlich Harkers Verlobte Mina in dem Schloss auftaucht, wird Harker klar: Der Graf treibt ein gefährliches Spiel mit ihm. Doch Rettung scheint in Sicht: Der berühmte Vampirjäger Abraham van Helsing macht sich auf den Weg nach Transsylvanien…

Ein Hinweis in eigener Sache: Weil es in Transsylvanien manchmal doch recht blutig zugeht, sollten Besucherinnen und Besucher unter 12 Jahren lieber nicht allein die Bekanntschaft mit Dracula machen, sondern von ihren Eltern begleitet und vorbereitet werden.

Termine:

Samstag, 18. Juni, 20.30 Uhr
Samstag, 25. Juni, 20.30 Uhr
Samstag, 02. Juli, 20.30 Uhr
Samstag, 09. Juli, 20.30 Uhr
Samstag, 16. Juli, 20.30 Uhr
Samstag, 06. August, 22 Uhr (Spätvorstellung)
Freitag, 12. August, 20.30 Uhr
Samstag, 13. August, 20.30 Uhr
Samstag, 20. August, 20.30 Uhr
Freitag, 26. August, 20.30 Uhr
Samstag, 27. August, 20.30 Uhr

Preise:

Erwachsene: 1. Rang 11 Euro, 2. Rang 10 Euro, bis 15 Jahre: 1. Rang 7 Euro, 2. Rang 6 Euro
Infos: www.freilichtspiele-katzweiler.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen