Birkenhördt: Freilaufende Ziegen endlich eingefangen

28. September 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symboldbild: red

Symboldbild: red

Birkenhördt: Drei Wochen genossen sie die Freiheit, jetzt wurden sie wieder eingefangen: Fünf Ziegen sind zurück in ihrem Pferch.

Die Tiere waren auf dem „Neuen Landlöchel“ zwischen Birkenhördt und Lauterschwan unterwegs, nachdem sie aus ihrem Pferch in Lauterschwan ausgerissen waren.

Sie liefen fröhlich zwischen den beiden Wasgaugemeinden im Wald umher, aber trabten auch immer wieder auf die Fahrbahn, „irritierten“ die Autofahrer und behinderten den Verkehr, so die Polizei.

Mehrere Mal warnte der Verkehrswarnfunk vor den unkontrollierbaren Vierbeinern, die verschiedene Behörden in Atem hielten. Die Straßenmeisterei Annweiler stellte im Gefahrenbereich zusätzliche Warnschilder auf und die Polizei „fahndete“ regelmäßig, aber vergeblich nach den Tieren.

Die Tierhalter überlisteten sie schließlich mit einer Gatterfalle und konnten sie so wieder einsperren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen