Mittwoch, 17. April 2024

BEZA ! – In Bad Bergzabern hat die Fünfte Jahreszeit begonnen

18. November 2012 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße, Regional

 

Kinder an die Macht: Prinz Raphael I. und Prinzessin Marla I. sind das neue Kinderprinzenpaar. (Foto:Licht)

Bad Bergzabern. BEZA BEZA BEZA – Der „Schlachtruf“ der Bad Bergzaberner Karnevalsgesellschaft Hameckia ertönte mit donnerndem Applaus zum ersten Mal in diesem Jahr am Samstagabend bei der Kampagneneröffnung im Haus des Gastes.

Ein buntes Volk hatte sich eingefunden – Narren und Gäste gleichermaßen – um die beiden Prinzenpaare vom letzten Jahr zu verabschieden und die neuen zu krönen. Die Hameckia hat – im Gegensatz zur Politik – die Kinderrechte bereits durchgesetzt und so regiert dort während der Fünften Jahreszeit ein Kinder- und ein Erwachsenenprinzenpaar.

Die Sitzungspräsidenten Dirk Nerding und Jürgen Frenzel krönten alsdann unter dem Jubel der Zuschauer die elfengleiche Prinzessin Marla I. (Marla Brunck aus Bad Bergzabern) und den stattlichen Prinzen Raphael I. (Raphael Agde aus Oberotterbach) zum Kinderprinzenpaar der Kampagne 2012/2013.

Mit großer Spannung wurde danach die Ankunft des neuen Prinzenpaars erwartet, dessen Identität bislang streng unter Verschluss gehalten wurde. Im weiteren Verlauf des Abends, bei dem fleißig das Tanzbein zu Klängen der Spreißelband geschwungen wurde, trafen die neuen Majestäten ein: Edith I. und Sven I. Edith Werling, Trainerin der Gelben Garde bei der KG Hameckia, ist schon von klein auf aktiv bei den Fastenachtern mit dabei. Für ihren Prinzen, Sven Schierz, ist die Rolle als „Erstfastenachter“ noch Neuland. Ein schönes Prinzenpaar aus Dörrenbach – man darf getrost davon ausgehen, dass die Beiden ihre nun anstehenden Repräsentationspflichten mit Humor und Souveränität erfüllen werden – ganz wie es den Hoheiten gebührt. (cli)

Die neuen Regenten für 2012/13: Prinzessin Edith I. und Prinz Sven I. (Foto: Brunck)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen