Freitag, 19. April 2024

Berlin: Polizei fasst mutmaßlichen Messerstecher vom Alexanderplatz

25. August 2014 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Einen Tag nach der tödlichen Messerattacke auf einen 30-Jährigen nahe des Berliner Alexanderplatzes hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Die Festnahme des 18-jährigen Mannes, der bereits polizeilich bekannt ist, sei gegen 13:30 Uhr in Berlin-Friedrichshain erfolgt, teilte die Polizei  mit.

Die Ordnungshüter hatten zuvor öffentlich nach einem Täter mit auffälligen Piercings gefahndet. Nach Angaben der Beamten hatten am Sonntagnachmittag mehrere Zeugen beobachtet, wie das 30-jährige Opfer von dem mutmaßlichen Täter im Verlauf eines Wortgefechts niedergestochen wurde.

Alarmierte Rettungskräfte führten vor Ort Wiederbelebungsmaßnahmen durch und transportierten den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus, wo er kurz darauf verstarb.

Der Festgenommene soll am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werdent.   (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen