Freitag, 19. April 2024

Berlin: Piraten-Fraktionsvize Lauer gibt Amt auf

10. Juni 2013 | Kategorie: Politik

 

Pirat Christopher Lauer will keine „große“ Politik mehr machen.
Foto:Lisavan/www.pirate-images.net/displayimage.php?album=17&pos=9

Berlin – Christopher Lauer, Co-Fraktionschef der Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus, gibt überraschend sein Amt auf.

Am 11. Juni wollen die 15 Abgeordneten einen neuen Vorstand wählen, nur einen Tag vorher habe Lauer, der seit Juni 2012 im Amt war, nun seine Kandidatur zurückgezogen. Bereits eine Woche zuvor hatte der Vorsitzende Andreas Baum angekündigt, nicht zur Wiederwahl anzutreten.

Der 28-Jährige begründete seine Entscheidung zum einen damit, dass er sich mehr um sein Privatleben kümmern möchte, zum anderen schreibt er: „Ich werde mich in Zukunft wieder mehr auf meine politische Arbeit im Innen- und Kulturausschuss konzentrieren können, was mir persönlich sehr wichtig ist.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen