Freitag, 19. April 2024

Berlin: 19-Jähriger stirbt beim S-Bahn-Surfen

12. April 2015 | Kategorie: Panorama

Berliner S-Bahn.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – In Berlin ist ein 19-Jähriger beim sogenannten S-Bahn-Surfen ums Leben gekommen.

Der junge Mann war am Samstagabend gemeinsam mit einem 18 Jahre alten Begleiter von einer Brücke auf eine S-Bahn gesprungen, teilte die örtliche Polizei mit.

Demnach fuhren die beiden jungen Männer über mehrere Stationen auf dem Dach der S-Bahn mit. Vor der Einfahrt in einen S-Bahnhof im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf kollidierte der aus Berlin-Mitte stammende junge Mann mit einer Signalbrücke und erlitt schwere Verletzungen.

Seinem Begleiter gelang es, dass Opfer auf dem Dach des Zuges bis zu dessen Halt im S-Bahnhof Nikolassee festzuhalten. Alarmierte Rettungskräfte trafen den 19-Jährigen auf dem dortigen Bahnsteig liegend an und konnten nur noch seinen Tod feststellen, hieß es seitens der Polizei weiter.

Sein 18-jähriger Begleiter erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen