Dienstag, 16. April 2024

Berichte über militärische Erfolge gegen Islamisten in Syrien

25. Dezember 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Damaskus – Am Freitag hat es Berichte über militärische Erfolge des syrischen Regimes gegen eine islamistische Rebellengruppe gegeben, angeblich soll auch ein Anführer getötet worden sein.

Dabei geht es um die Gruppierung Jaysh al-Islam, eine Koalition von islamistischen uns salafistischen Rebellen, die in den Syrischen Bürgerkrieg involviert sind, sich aber nicht der sogenannten „Freien Syrischen Armee“ angeschlossen haben.

Russische Medien berichteten am Freitag, dass der Anführer der Gruppe, Zahran Alloush, nachweislich bei einem Luftangriff getötet worden sei. Aus libanesischen Quellen war zu erfahren, dass es zwar einen Angriff gegen die Führung der Jaysh-al-Islam-Rebellengruppe gegeben habe, das Schicksal von Zahran Alloush aber unklar sei.

Weitere Medien berichten, bestimmte islamistische Rebellen würden freiwillig aus der Umgebung von Damaskus abziehen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen