Bericht: Söder soll mehrfach beim ZDF interveniert haben

3. November 2012 | Kategorie: Nachrichten

Markus Söder (CSU), ein weiterer Anrufer bei Fernsehsendern zur Einflussnahme der Berichterstattung. (Foto: dts Nachrichtenagentur)

Mainz. Bayerns Finanzminister Markus Söder soll in seiner Zeit als CSU-Generalsekretär zwischen 2003 und 2007 mehrfach versucht haben, persönlich auf die Berichterstattung des ZDF Einfluss zu nehmen.

Das berichtete „Spiegel-Online“ unter Berufung auf eigene Informationen. In mindestens einem Fall soll Söder den Intendanten des ZDF ermahnt haben, die CSU stärker in der Berichterstattung zu berücksichtigen. Söder saß zu dieser Zeit auch im Fernsehrat des ZDF. Erst Ende Oktober war CSU-Sprecher Hans Michael Strepp zurückgetreten, nachdem Berichte aufgekommen waren, wonach er versucht haben soll, durch einem Anruf die Berichterstattung des ZDF über einen SPD-Parteitag zu beeinflussen.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen