Dienstag, 16. April 2024

BER-Chef Mehdorn kündigt Rücktritt an

15. Dezember 2014 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

Pannen über Pannen: Der Bau des Flughafens BER.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der Chef des Hauptstadtflughafens BER, Hartmut Mehdorn, hat seinen Rücktritt angekündigt.

Der BER-Chef wolle spätestens im Juni 2015 als Geschäftsführer zurücktreten, teilte die Flughafengesellschaft am Montag mit. „Ich bedauere meinen Rücktritt persönlich sehr, da er weder meinem Pflichtbewusstsein noch meinen persönlichen Zielen entspricht.“ Der Schritt sei in Abwägung der Gesamtlage notwendig geworden.

Mehdorn, der seit Mitte März 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH ist, hatte am vergangenen Freitag das zweite Halbjahr 2017 als neuen Zieltermin für die Eröffnung des Hauptstadtflughafens genannt.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen