Benefizkonzert „Musik verbindet Völker“ am 26. November

16. November 2016 | Kategorie: Kultur, Landau
Foto: red

Foto: red

Landau. Unter dem Motto „Musik verbindet Völker“ wird am Samstag,  26. November , um 19.30 Uhr zu einem Benefizkonzert ins  Gemeindezentrum Stiftskirche, Stiftsplatz 9, eingeladen.

Musiker sind der israelische Geiger Alexey Kochetkov, der  chilenische Gitarrist Cristián Felipe Varas Schuda sowie Özgür Ersoy, der türkische Baglama und Duduk spielt.

Der junge Geigenvirtuose Alexey Kochetkov kommt gerade aus Israel, wohin er als junger Mann aus Russland einwanderte.

Dort studierte und konzertierte er mehr als zehn Jahre. In seiner Heimatstadt Smolensk spielte er bereits als 15-Jähriger in einer Klezmer Band und war später für die Jewish Agency und den Keren Hayesod im In- und Ausland im Einsatz, zuletzt in Hong Kong und Singapur.

In ihrem Konzertprogramm „Musik verbindet Völker“, stellen Alexey und seine Kollegen, den Zuhörern die Vielfalt der zeitgenössischen israelischen Musik vor.

Die Zuhörer können sich bei diesem Konzert von dieser fabelhaften Mischung aus russischer Virtuosität, jüdischen Klängen und mediterranem Charakter faszinieren lassen.

Der Eintritt ist frei!

Spenden werden erbeten zu Gunsten des Keren Hayesod – Projekts: Unterstützung für Holocaustüberlebende in Israel. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen